… und wir begrüssen dich bei uns in den PDGR. Wir freuen uns auf dich. Mit den folgenden Inhalten bekommst du vorgängig einige Infos zu deinem Start und zu den PDGR.

Dein Einführungstag

Einblick

Vision, Mission und Leitbild

«Die offene Psychiatrie – von führenden Experten für die Menschen», das ist unsere Vision. Du als Experte bzw. Expertin bereicherst mit deinem Fachwissen, deinen Kompetenzen und vor allem mit deiner Persönlichkeit unsere interprofessionellen Teams. Mit deinem Betrag leistet du einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft und die Gesundheit vieler Mitmenschen.

Wir freuen uns, dass du mit uns den PDGR-Lichtturm besteigst und ihn zum Leuchten bringst!

Leitbild


Kunden

  • Die Menschen und ihre Bedürfnisse nehmen wir wahr.
  • Wir lernen Menschen «wert-neutral» kennen und nehmen uns ihrer Anliegen an.

Prozesse

  • Wir behandeln und begleiten Menschen ganzheitlich.
  • Wir beziehen alle Seiten des Mensch-Seins ein; Körper-Seele-Geist, in Einklang mit Umfeld und Umwelt. Entdecken gemeinsam Ressourcen. Suchen Wege zur Selbsthilfe für einen gelingenden Alltag.

Wirtschaftlichkeit

  • Die Gesellschaft stärken wir.
  • Die Würde des Menschen schützen wir. Bieten Sicherheit für die Person selbst und für andere – nach innen und aussen.

Potenziale

  • Wir ermutigen und bestärken die Person in einer gesunden Entwicklung.
  • Wir unterstützen und fördern nachhaltiges Wohlbefinden. Beziehen das Bezugsfeld ein, sichern die Nachsorge.

- weniger anzeigen

Kunden

  • Wir sind solide, ein verbindliches Gegenüber.
  • Fürs Erfüllen der Kundenerwartungen setzen wir uns kompetent und engagiert ein.

Prozesse 

  • Wir gehen plausibel und wirksam vor.
  • Nach anerkannten Methoden mit modernen HiIfsmitteln arbeiten wir.

Wirtschaftlichkeit

  • Unsere Qualität steuern wir.
  • Wir beobachten die Wirkung unseres Tuns; evaluieren und passen ergebnisorientiert an.

Potenziale

  • Unsere Unternehmensstruktur lädt für Fortschritt ein.
  • Der Rahmen orientiert uns fürs Gelingen und eröffnet Freiräume.

- weniger anzeigen

Kunden

  • Wir gestalten professionelle, vertrauensvolle Beziehungen.
  • Wir sind präsent, empathisch und zielorientiert. Und, teilen uns ehrlich mit.

Prozesse 

  • Wir informieren weiterführend; durchdacht und ruhig.
  • Entscheide begründen wir. Kanalisieren Bring- und Holflüsse eindeutig − anwenderfreundlich.

Wirtschaftlichkeit

  • Unsere gemeinsamen Ziele verstehen wir.
  • Alle tragen zum Umsetzen der Ziele bei.

Potenziale

  • Wir kennen unsere Mitarbeitenden; sprechen Stärken an und nutzen sie.
  • Physisch und digital vernetzt, vereinfachen wir den Kontakt untereinander.

- weniger anzeigen

Kunden

  • Wir suchen Antworten auf «neue» Fragen.
  • Unser Ohr ist offen für Ideen und Wünsche. Wir beantworten sie weiterführend.

Prozesse

  • Themen betrachten wir mehrdimensional und visionär − bleiben dabei agil.
  • Den Kern ergründen wir aus vielfältigen Perspektiven. Entwerfen ein Zukunfts-Bild und handeln zeitnah.

Wirtschaftlichkeit

  • Neues bewerten wir als «Bereicherung» für unsere Kunden und uns.
  • Wir prüfen die WZW-Kriterien, wirksam, zweckmässig, wirtschaftlich − vorausschauend. Und, gewichten den Mehr-Wert für Kunden und uns.

Potenziale

  • Wir sind mutig, offen für Anderes. Erkennen Chancen, gewinnen sie fürs Weiterkommen.
  • Wir sind neugierig; lehren und forschen für das Wohl der Menschen.

- weniger anzeigen

Kunden 

  • Wir leben ein offenes und wertschätzendes Miteinander.
  • Wir hinterfragen, was uns beschäftigt, bewegt. Sprechen es an und suchen Lösungen. Wir respektieren das Gegenüber.

Prozesse

  • Wir entscheiden direkt und wissend.
  • Unsere Kompetenzen schöpfen wir aus. Und, trauen einander etwas zu.

Wirtschaftlichkeit

  • Unsere Ergebnisse verantworten wir.
  • Zu unserer Leistung stehen wir. Begründen Abweichungen, schauen vorwärts.

Potenziale

  • Wir teilen unser Wissen und Können.
  • Wir entfalten unser Potenzial. Vernetzen uns mit Fachbereichen − nach innen und aussen.

- weniger anzeigen

Organigramm

Anstellungsbestimmungen / Wie bin ich versichert?

Für ausländische Mitarbeitende

Leben und Arbeiten in der Schweiz

Das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO hat wichtigsten Informationen zum Leben und Arbeiten in der Schweiz in einer Broschüre zusammengefasst.

Broschüre «Leben und Arbeiten in der Schweiz» / Herausgeber SECO


Arbeitsbewilligung

Der Arbeitsantritt einer ausländischen Arbeitskraft bei einem Arbeitgeber in der Schweiz ist bewilligungspflichtig. Grundsätzlich muss der Arbeitgeber das Gesuch zum Erhalt der Arbeitsbewilligung bei der zuständigen kantonalen Behörde einreichen.

Weitere Informationen: Schweizerische Eidgenossenschaft


Quellensteuer

Steuerpflichtige Quellensteuerpflichtige sind ausländische Arbeitnehmer/innen, welche die Niederlassungsbewilligung (Ausweis C) nicht besitzen, in der Schweiz jedoch steuerrechtlichen Wohnsitz oder Aufenthalt haben und Einkünfte aus Erwerbstätigkeit inkl. Ersatzeinkünfte beziehen.

Die Quellensteuer wird direkt mittels Tarifeinstufung vom Lohn abgezogen.

Weitere Informationen zur Quellensteuer: Steuerverwaltung Kanton Graubünden

Angebote für Mitarbeitende

Mit deiner wertvollen Arbeit bei den PDGR leistest du einen Beitrag zu mehr Lebensqualität für unsere Patienten, Bewohnerinnen, Angestellten und Schüler.

Neben dieser täglichen sinnstiftenden Tätigkeit für den Patienten und die Gesellschaft bieten wir unseren Mitarbeitenden noch vieles mehr:

Ferien
Abschalten vom intensiven Arbeitsalltag – deine körperliche und geistige Erholung ist wichtig. Unser Arbeitszeitmodell ist so aufgebaut, dass alle Mitarbeitenden über das Jahr eine Woche Arbeitszeit vorarbeiten. Von diesem Vorholen der Arbeitszeit profitierst du von bis zu einer Woche zusätzlicher Ferientage (Kompensationstage).

Wie alt bist du? Der Ferienanspruch ist bei uns altersabhängig. Mitarbeitende bis 49 Jahre profitieren mit diesem Arbeitszeitmodell von 6 Wochen Ferien pro Jahr, Mitarbeitende von 50 bis 59 Jahre von 6.5 Wochen und Mitarbeitende ab 60 Jahre von 7 Wochen.

PDGR-AKTIV
Bist du ein aktiver, geselliger Mensch? Unser Freizeitclub PDGR-AKTIV, der allen Mitarbeitenden offen steht, organisiert vielseitige Aktivitäten – ob Besuche im Bündner Kunstmuseum, Paintball-Wettkämpfe oder das Erklimmen verschiedener bekannter Bündner-Berge – es hat für jeden etwas dabei. Hast du eigene Vorschläge? Bringe diese ein oder organisiere direkt selber einen Anlass.

FC PDGR
Spielst du gerne Fussball? Der FC PDGR freut sich über engagierte Neu-Mitspielerinnen und Neu-Mitspieler. Der Fussballclub ist seit 2007 Mitglied beim SFFS (Schweizerischer Firmensportverband Sektion Graubünden) und holte in der Saison 2021/2022 den Meistertitel.

Verwaltung bewegt
Profitiere vom umfangreichen, gesundheitsfördernden Sport-Angebot der Kantonalen Verwaltung. Yogakurse, Nordic Walking, Gruppensportarten – stöbere im attraktiven Programm von «Verwaltung bewegt».

Fitnessräume
Trainieren während sieben Tagen in der Woche? Die modern eingerichteten Fitnessräume in den Kliniken Beverin und Waldhaus nutzt du kostenfrei.

Minigolfanlage Beverin
Unsere Minigolfanlage liegt mitten in der ruhigen Umgebung der Klinik Beverin. Spiele mit Freunden, der Familie oder mit deinem Team zu einem vergünstigten Preis.

Gesundes Essen
Unsere Küchencrews an den Standorten Beverin, Rothenbrunnen, Therapiehaus Fürstenwald und Waldhaus bieten dir abwechslungsreiche und gesunde Mahlzeiten – zu einem vergünstigten Preis. Wir wünschen dir «a Guata»!

Apfel- und Birnenaktion
Traditionsgemäss sorgt unsere 3-wöchige Apfel- und Birnenaktion im Herbst für eine energiereiche Zwischenverpflegung. Beisse genussvoll zu.

E-Bikes
Hast du einen Termin in der Stadt? Nutze die PDGR E-Bikes für eine umweltfreundliche und nachhaltige An- und Rückreise.

Theaterverein Muntanellas
Du spielst gerne Theater? Der PDGR-nahe Theaterverein Muntanellas bietet dir die Möglichkeit, kreativ zu sein, in andere Rollen zu schlüpfen, Geschichten zu erzählen und der Leidenschaft fürs Theaterspiel nachzugehen.

Fragen?
Die HR Entwicklung beantwortet dir diese: Telefon 058 225 25 12 / hr@pdgr.ch

- weniger anzeigen

13. Monatslohn
Selbstverständlich? Längst nicht alle Unternehmungen bieten einen 13. Monatslohn an. Bei uns ist die Auszahlung des 13. Monatslohnes bei einer unbefristeten Anstellung oder bei einer befristeten Anstellung länger als sechs Monate selbstverständlich.

Besondere Sozialzulagen
Unseren Mitarbeitenden mit Kindern bieten wir, neben der Kinderzulage, besondere Sozialzulagen an. Die besondere Sozialzulage wird pro Familie ausgerichtet und ist abhängig vom Beschäftigungsumfang.

Beiträge an Kinderbetreuung
Berufstätige Eltern sind uns wichtig. Damit du Job und Familie optimal aufeinander abstimmen können, beteiligen wir uns an den Kosten für die Kinderbetreuung. Wir helfen dir bei der Vermittlung des passenden Kinderbetreuungsangebotes. Reiche uns unter hr@pdgr.ch bis jeweils Ende März deine Belege für das vergangene Jahr ein.

Zulagen
Arbeitest du nachts oder an Sonn- und Feiertagen? Diese Einsätze werden dir finanziell entschädigt.

Leistungsprämien
Erbringst du ausserordentliche Leistungen oder hast du dich im hohen Masse engagiert? Dieser besondere Einsatz kann mit einer Leistungsprämie belohnt werden.

Spontanprämien
Die Bereichsleitungen können mit Spontanprämien besondere Leistungen ihrer Mitarbeitenden honorieren oder Teamanlässe damit finanzieren. Die Spontanprämien sind steuerfrei.

Unbezahlter Urlaub
Möchtest du eine Auszeit nehmen? Wir geben unser Bestes, um deinen unbezahlten Urlaub zu ermöglichen. Die Beantragung ist schnell und unkompliziert.

Externe Fort- und Weiterbildungen
Beabsichtigst du im Rahmen deiner Funktion bei den PDGR eine externe Fort- und Weiterbildung? Wir beteiligen uns wenn möglich an den Kosten – bespreche dein Anliegen mit deinem Vorgesetzten.

Reka-Geld
Nutze das jährliche Reka-Guthaben fürs Tanken, Reisen oder Freizeitaktivitäten.

Flottenrabatt
Spielst du mit dem Gedanken, ein neues Fahrzeug zu kaufen? Informiere dich direkt bei deiner Garage, ob ein Flottenrabatt gewährt wird und in welchem Umfang sich dieser bewegt. Die Garagen, die einen Flottenrabatt gewähren, werden dir ein entsprechendes Dokument aushändigen, welches von einem MGL und dem CEO unterzeichnet werden muss.

Fragen?
Die HR Entwicklung beantwortet dir diese: Telefon 058 225 25 12 / hr@pdgr.ch
Die HR Services beantwortet dir diese: Telefon 058 225 25 68 / hr@pdgr.ch

- weniger anzeigen

Bei rund 30 regionalen Partnern profitieren PDGR-Mitarbeitende von Spezialaktionen und Preisvorteilen. Das breite Angebot beinhaltet unter anderem: Apotheken, Versicherungen, Bekleidungsgeschäfte, Taxi-Unternehmen, Papeterien oder medizinische Dienstleistungen. Zeige für den Rabatt jeweils den Mitarbeiterbadge vor. Weitere Informationen findest du im Intranet.

Fragen?
Die HR Entwicklung beantwortet dir diese: Telefon 058 225 25 12 / hr@pdgr.ch

- weniger anzeigen

Talentmanagement
Damit wir für die Zukunft gewappnet sind, fördern wir unsere Talente in speziellen Programmen. Profitiere von spezifischen Schulungen, Trainings und berufsübergreifenden Einblicken.

Gestalte mit
Wir sind an deiner Expertise als Fachperson interessiert. Arbeite in Projektteams mit, bringe deine Ideen und Prozessoptimierungen über unseren Ideenpool ein oder mache dein Wissen mittels eines Impulsreferats anderen Mitarbeitenden zugänglich.

Zukunftswerkstatt
Die Zukunftswerkstatt befasst sich mit Trends und neuen Ansätzen der Psychiatrie und Arbeitswelt 4.0. In unserem offen-zugänglichen «Innovationsraum» entstehen kreative Ideen, Visualisierungen und neue Vorgehensweisen. Du bist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Fragen?
Die HR Entwicklung beantwortet dir diese: Telefon 058 225 25 12 / hr@pdgr.ch

- weniger anzeigen

Die PDGR bieten ihren Führungsfachpersonen diverse Gefässe an, um ihren Führungsstil erfolgreich und zukunftsorientiert zu gestalten und weiterzuentwickeln. Die Vernetzung und der Austausch untereinander fördern wir aktiv und profitieren vom Fachwissen anderer.

Als Führungsfachperson bei den PDGR profitierst du von kollegialen Fallberatungen, Führungszirkeln sowie einem Mentoring- und Coachingprogramm. Führungsfachpersonen, welche sich intensiver mit Leadership-Themen auseinandersetzen möchten, haben die Möglichkeit, am internen Talentpool “Leadership Talents” oder am externen Zertifikatslehrgang der FHGR teilzunehmen. An unserem jährlich stattfindenden Kader-Meeting diskutieren wir gemeinsam aktuelle Themen, Herausforderungen und Zukunftsperspektiven.

- weniger anzeigen

Psychologische Beratung
Erlebst du Konflikte in deinem Arbeitsalltag oder belastet dich etwas? Bei externen Anlaufstellen erhältst professionelle Unterstützung – neutral, anonym und kostenfrei.

Unabhängige Meldestelle
Die PDGR legen grossen Wert auf eine vertrauens- und respektvolle Unternehmenskultur. Missstände sollen und können gemeldet werden. Die PDGR arbeiten hierfür mit einer externen, unabhängigen Meldestelle zusammen.

Fragen?
Die HR Entwicklung beantwortet dir diese: Telefon 058 225 25 12 / hr@pdgr.ch

- weniger anzeigen

Mitarbeiteranlässe
Ob beim Personalfest, bei den Personalweihnachten oder bei Teamanlässen – das Zusammenkommen ausserhalb der Arbeitszeiten kommt bei uns nicht zu kurz. Lerne dabei Mitarbeitende anderer Bereiche kennen und nutze diese Kontakte in deinem Arbeitsalltag.

Fort- und Weiterbildungen
Unsere zahlreichen internen Fort- und Weiterbildungsanlässe sorgen für deine Weiterentwicklung. Wähle aus einer Vielzahl spannender Themen aus.

Gesundheitsjahr
Deine Gesundheit ist uns wichtig! Das «Gesundheitsjahr» bietet die Möglichkeit, aktiv Gesundheitspotenziale zu stärken und das Wohlbefinden zu erhöhen. Wir unterstützen dich dabei mit unterschiedlichen Aktionen, Fort- und Weiterbildungen, Impulsreferaten, Challenges, Testtagen und weiteren Angeboten im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Fragen?
Die HR Entwicklung beantwortet dir diese: Telefon 058 225 25 12 / hr@pdgr.ch

- weniger anzeigen

Wir begleiten dich beim Ankommen an deinem neuen Wohn- und Arbeitsort. Du sollst dich bei uns wohlfühlen. Unsere HR Business Partner unterstützen dich bei der Suche einer geeigneten Wohnung und beim Einleben am neuen Ort.

An den Klinikstandorten Beverin in Cazis und Waldhaus in Chur bieten wir dir kliniknahe Wohnmöglichkeiten.

Fragen?
Die HR Business Partner beantwortet dir diese: Telefon 058 225 25 21 / hr@pdgr.ch

- weniger anzeigen

Friendly Work Space

Mit dem Label Friendly Work Space zeichnet Gesundheitsförderung Schweiz Organisationen aus, die betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) erfolgreich umsetzen. Mit Friendly Work Space ausgezeichnete Betriebe enga­gieren sich systematisch für gute Arbeitsbedingun­gen ihrer Mitarbeitenden.

Die PDGR wurden Ende 2022 auditiert und mit dem Label ausgezeichnet. In der ganzen Schweiz haben rund 100 Unternehmen die Auszeichnung, davon mit den PDGR einige wenige im Kanton Graubünden.

3 Jahre nach der Auszeichnung überprüft Gesundheitsförderung Schweiz erneut, ob die PDGR die Bedingungen erfüllen und das Label behalten dürfen. Mit dem Label Friendly Work Space werden nur Unternehmen ausgezeichnet, die sich langfristig und nachhaltig für betriebliches Gesundheitsmanagement einsetzen.

Dein Nutzen

Wer bei einer mit dem Label Friendly Work Space ausgezeichneten Firma angestellt ist, profitiert in seiner täglichen Arbeit von spürbaren Vorteilen:

  • Teammitglieder und Vorgesetzte pflegen einen respektvollen Umgang.
  • Fachliche und persönliche Wertschätzung sind Teil der Unternehmenskultur.
  • Teilzeitmodelle und flexible Arbeitsgestaltung sind möglich.
  • Die Arbeitgeberin unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit.
  • Familienfreundlichkeit ist Teil der Firmenkultur.
  • Moderne Infrastruktur und neue Technologien erleichtern die Arbeit.
  • Die Arbeit ist abwechslungsreich und stellt dich jeden Tag vor neue Herausforderungen.
  • Das Arbeitsvolumen ist auf die Kapazitäten abgestimmt.

www.friendlyworkspace.ch

Brauchst du einen Anfahrtsplan?

Fragen / Auskünfte

Yanik Brot, Leiter HR Business Partner
Ansprechpartner für Ärzte, Psychologen Erwachsenenpsychiatrie und Verwaltungsangestellte
Telefon +41 58 225 25 18
yanik.brot@pdgr.ch

Martina Maron, HR Business Partner
Ansprechpartnerin für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Heimzentren und ARBES
Telefon +41 58 225 25 21
martina.maron-steger@pdgr.ch

Stefanie Rehli, HR Business Partner
Ansprechpartnerin für Pflegemitarbeitende und Therapeuten Erwachsenenpsychiatrie
Telefon +41 58 225 25 22
stefanie.rehli@pdgr.ch

Yanik Brot

Leiter HR

Martina Maron

HR Business Partner

Stefanie Rehli

HR Business Partner

Quiz

Arbeitest du neu in Graubünden?

Wenn «Ja», dann haben wir dir für den «Start» ein paar relevante Links zusammen gestellt. Und wenn «Nein», spielt es auch keine Rolle klicke dich trotzdem durch.

Fürs Ohr: Spotify-Playliste mit Bündner Songs

Mehr

Für den Gaumen: Bündner Capuns zum Selbermachen 

Mehr

Für die Verständigung: Romanisch für Anfänger

Mehr

Für das Erlebnis: Entdecke Graubünden aus verschiedenen Blickwinkeln

Mehr

Was läuft aktuell

1'340 Gesichter freuen sich auf dich und wünschen dir einen guten Start!

Birol Abatay

Mitarbeiter Hotellerie

Mohammad Abdin

Hilfsbetreuer

Marisa Abt

Lernende Gärtnerin

Sacha Ackermann

Fachbetreuer

Martin Aebi

Pflegeexperte

Maria Agulla Losada

Mitarbeiterin Hotellerie

Refki Ahmetaj

Mitarbeiter Infrastruktur

Ela Akgün

Lernende Fachfrau Gesundheit

Yerusalem Alem

Mitarbeiterin Hotellerie

Elvira Alig

Mitarbeiterin Hotellerie

Christina Elisabeth Allemann

Mitarbeiterin Réception

Daniela Allemann

Mitarbeiterin Hotellerie

Jasmin Andri

Lernende Fachfrau Betreuung

Rosivania Araujo Santos

Mitarbeiterin Hotellerie

Anda Ardeoan

Assistenzärztin

Dr. phil. I Gian Franco Josef Arnold

Oberpsychologe

Katharina Renata Arpagaus

Leiterin Cafeteria

Maria Cristiana Assuncao Carvalho Pinto

Mitarbeiterin Hotellerie

Yvonne Babini

Leiterin Wohngruppe

Vijitha Balendra

Mitarbeiterin Hotellerie

Anna Katharina Balzer

Mitarbeiterin Hotellerie

Laura Barandun

Leiterin PZ Davos/Prättigau

Irene Bardill Flury

Dipl. Pflegefachfrau HF

Valentina Barletta

Fachbetreuerin

Patricia Bärlocher

Sachbearbeiterin

Manuela Baselgia

Dipl. Pflegefachfrau HF

Zlata Basic

Mitarbeiterin Hotellerie

Reto Bass

Leiter Wohngruppe

Sandra Battaglia

Dipl. Sozialpädagogin HF

Ibrahim Bchar

Mitarbeiter Hotellerie

Jadwiga Bednarska

Mitarbeiterin Hotellerie

Prisca Beeli, MSc

Oberpsychologin

Darius Beelmann

Sous-Chef

Giuseppe Bello

Mitarbeiter Hotellerie

Jael Benz

Assistenzpsychologin

Merhawit Berhe

Mitarbeiterin Hotellerie

Arlind Berisha

Controller

Petra Regina Bernet

Leiterin Gärtnerei

Elisabeth Bernhard

Mitarbeiterin Hotellerie

Marie Claude Bertogg

Mitarbeiterin Hotellerie

Urs Berweger

Betreuer

MSc Madlaina Bezzola

Assistenzpsychologin

Laura Biechler

Fachfrau Betreuung

Irene Bieler

Floristin

Iris Ramona Bingener

Mitarbeiterin Hotellerie

Brigitte Blankesteijn

Dipl. Sozialpädagogin FH

Cyrill Blumenthal

Leiter Finanzen

Marija Bockor

Mitarbeiterin Hotellerie

Susanna Böhi

Fachbetreuerin

Franz Bollhalder

Leiter Gärtnerei

Guido Bossi

Fachbetreuer

Martina Katharina Brandstetter

Dipl. Pflegefachfrau HF

Esther Brasser

Bewegungstherapeutin

Arlette Brera

Fachbetreuerin

Elena Bröker

Psychologiepraktikantin

Sven Brunner

Chef de Partie

Martin Büchel

Senior Controller / Stv. Bereichsleiter Controlling

Dr. med. Karin Buchli

Assistenzärztin

Ezio Pasquale Enrico Bullo

Fachmann Betreuung

Barbara Bumann, MSc

Assistenzpsychologin

Anda Flurina Bürge

Dipl. Pflegefachfrau HF

Niculin Bürge

Lernender Fachmann Betriebsunterhalt

Veronica Buser, MSc

Assistenzpsychologin

Tanja Anita Cadotsch

Mitarbeiterin Réception

Rosanna Caduff

Dipl. Pflegefachfrau HF

Manuel Caluori

Lernender Koch

Evelyne Caminada

Fachbetreuerin

Mauro Cantieni

Mitarbeiter Infrastruktur

Nicole Capaul

Dipl. Pflegefachfrau HF

Renato Capaul

Leiter Wohngruppe

Romina Caviezel

Lernende Floristin

Ramona Cavigelli

Dipl. Sozialpädagogin FH

Chiara Cavozzi

Lernende Fachfrau Gesundheit

Natascha Chirazi

Dipl. Pflegefachfrau

Katarina Sonja Chovanec

Dipl. Sozialpädagogin HF

Martina Chresta

Sachbearbeiterin

Günay Ciftci

Mitarbeiter Hotellerie

Corina Conrad

Mitarbeiterin Hotellerie

Gianreto Conrad

Leiter ARBES

Sandra Covas

Mitarbeiterin Hotellerie

Gianfranco Crameri

Dipl. Sozialpädagoge FH

Elia Cravo de Oliveira

Mitarbeiterin Hotellerie

Ana Catarina Da Costa Alves

Mitarbeiterin Hotellerie

Cátia Marcela Da Costa Tavares

Mitarbeiterin Hotellerie

Idalina Da Lapa Teixeira Gondar Coman

Mitarbeiterin Hotellerie

Bruna da Silva Amaral

Mitarbeiterin Hotellerie

Maria de Fatima Da Silva Pinto Antunes

Hilfsköchin

Maria Gorete Da Silva Ribeiro Ruiz

Mitarbeiterin Hotellerie

Flavio Domenico Daniele

Lernender Fachmann Betriebsunterhalt

Keren De Ferari

Assistenzärztin

Natalia Maria De Sa Miranda Lima

Mitarbeiterin Hotellerie

Carmen De Sousa

Köchin

Umbelina De Viveiros Gomes

Mitarbeiterin Hotellerie

Sabine Fabienne Degiacomi

Dipl. Pflegefachfrau HF

Carmen Degonda

Dipl. Sozialpädagogin HF

Carmen Deplazes

Dipl. Pflegefachfrau HF

Ricarda Deplazes

Fachbetreuerin

Dr. med. Elisabeth Maria Deubler-Schneider

Oberärztin

Roberta Dietiker

Fachfrau Gesundheit

Armin Disch

Fachbetreuer

Sandro Dominioni

Mitarbeiter Infrastruktur

Ljubica Dujmusic

Mitarbeiterin Hotellerie

Carolina Dux

Mitarbeiterin Hotellerie

Markus Ebenhoch

Sous-Chef

Julia Eberle

Lernende Gärtnerin

Heidemarie Regina Eckrich

Ärztliche Direktorin / MGL

Christina Eggenschwiler, MSc

Fachpsychologin

Sigrid Eitel-Frank

Dipl. Pflegefachfrau HF

Dario Elser

Dipl. Pflegefachmann HF

Silja Ender

Teamleitung Raumpflege

Emerita Engel

Leiterin Heimzentren / MGL

Tanja Erhard

Lernende Gärtnerin

Nevin Ermutlu

Mitarbeiterin Hotellerie

Matthias Helmut Esenwein

Oberarzt

Maria de Lourdes Eugster

Fachfrau Betreuung

Andrea Fäh

Lernende Floristin

Gerardo Vincenzo Fanelli

Mitarbeiter Infrastruktur

Caterina Fanelli-Daniele

Mitarbeiterin Hotellerie

Seraina Farrér

Fachfrau Finanzen

Gabriele Therese Fausch

Mitarbeiterin Hotellerie

Maria Luzia Fernandes Gomes Vieira Sarantellos

Mitarbeiterin Hotellerie

Martin Fetz

Stationsleiter

Marcel Christian Fischer

Betreuer

Barbara Alda Foiada

Fachbetreuerin

Florian Jakob Fraiss

Koch

Onyx Francisco

Lernende Köchin

Beate Frey

Dipl. Pflegefachfrau HF

Dr. med. Enrico Frigg

Chefarzt

Leon Frommelt

Dipl. Pflegefachmann FH

Karin Johanna Fuchs

Dipl. Pflegefachfrau HF

Annina Rahel Fuhrer

Stationsleiterin

Claudia Furger

Mitarbeiterin Hotellerie

Iliana Füssl, MSc

Assistenzpsychologin

Corina Gabathuler

Dipl. Pflegefachfrau HF

Mischa Emanuel Gallati

Dipl. Sozialpädagoge HF

Murugaiah Ganesh

Mitarbeiter Hotellerie

Marcel Gansner

Leiter Industrie

Chiara Andrea Gantenbein

Dipl. Sozialpädagogin HF

Selina Gebel

Assistenzärztin

Amanuel Gebreamlak

Mitarbeiter Hotellerie

Tsighemariam Dejene Gebremariam

Mitarbeiterin Hotellerie

Larissa Gees

Leiterin Textil

Christin Geissler

Assistenzpsychologin

Jenny Gerber

Lernende Fachfrau Betreuung

Chantal Ghilardi

Fachfrau Betreuung

Rosa Ginedi

Mitarbeiterin Hotellerie

Mare Giovanoli

Fachfrau Gesundheit

Manuela Gloor

Mitarbeiterin Réception

Irene Da Conceicao Goncalves Mateus Lopes

Mitarbeiterin Hotellerie

Evelin Good

Fachfrau Betreuung

Hanspeter Good

Fachbetreuer

Stefan Gothmann

Pflegedienstleiter Kinder- und Jugendpsychiatrie

Corin Grass

Mitarbeiterin Hotellerie

Martina Grass

Sachbearbeiterin UE Heimzentren

Jonas Gredig

Praktikant

Heidi Grest Gögl

Leiterin Wohngruppe

Maria Rita Gubser

Mitarbeiterin Réception

Aline Guetg, MSc

Fachpsychologin

Mahmut Güner

Senior Controller

Dr. phil. Sabine Guntern

Assistenzpsychologin

Maria Guntli

Fachfrau Betreuung

Dr. med. Rahul Gupta

Ärztlicher Direktor / MGL

Sarah Gustin-Blumer

Sachbearbeiterin

David Hänni

Fachbetreuer

Christian Hantzopoulos

Koch

Adelheid Hasler

Mitarbeiterin Hotellerie

Irene Hasler

Stv. Bereichsleiterin Hotellerie

Marcela Hausheer, MSc

Assistenzpsychologin

Andrina Heinrich

Arbeitsagogin in Ausbildung

Philip Heinz

Lernender Koch

Yvonne Heinz

Köchin

Georgina Held

Mitarbeiterin Hotellerie

Dominik Hintermaier

Küchenchef

Lisa Hobi

Fachfrau Controlling

Lilian Hofmann, MSc

Assistenzpsychologin

Ruby Höller

Dipl. Pflegefachfrau HF

Renata Hollinger

Mitarbeiterin Réception

Rahel Horrer

Dipl. Sozialpädagogin FH

Nena Huber

Fachbetreuerin

Angelika Hunger

Mitarbeiterin Hotellerie

Martin Hunger

Sozialbegleiter

Thomas Hunger

Koch

Sandra Hyseni

Dipl. Pflegefachfrau HF

Marina Jäger

Köchin

Roderick Janssens

Stationsleiter

Tanja Amanda Jehli Losavio

Dipl. Pflegefachfrau HF

Tanja Jenal

Dipl. Sozialpädagogin HF

Silvia Jesus Pereira

Mitarbeiterin Hotellerie

Eliane Corina Jost

Dipl. Sozialpädagogin FH

Igor Jovic

Dipl. Sozialpädagoge HF

Rebekka Juresic

Leiterin Wohngruppe

Sandra Kaiser

Leiterin Heimzentrum Rothenbrunnen

Jan Kalberer

Sozialpädagoge in Ausbildung

Prema Kaliugavarathan

Mitarbeiterin Hotellerie

Ayla Kaufmann

Lernende Floristin

Denise Kehl

Mitarbeiterin Infrastruktur

Denise Kehl

Mitarbeiterin Réception

Melanie Keller

Fachbetreuerin

Myriam Keller

Leiterin UE Ressourcen / MGL

Bettina Keller-Inderwildi

Mitarbeiterin Hotellerie

Sabine Kindschi

Leiterin Controlling

Barbara Natalie Kipfer

Dipl. Sozialpädagogin HF

Vesna Klekar

Mitarbeiterin Hotellerie

Angelika Klitzing

Leiterin Raumpflege

Ljubica Kocmanic

Mitarbeiterin Hotellerie

Marc Kollegger

CEO

Ildiko Isabella Komàromi

Fachbetreuerin

Curdin König

Leiter Direktionsstab / MGL

Miroslav Kral

Mitarbeiter Infrastruktur

Natalie Kreuzer

Dipl. Pflegefachfrau HF

Benjamin Krexa, MSc

Chefpsychologe / MGL

Tamara Krexa, MSc

Fachpsychologin

Renate Kuenz

Fachbetreuerin

Teresa Kugler

Dipl. Pflegefachfrau

Cecilia Kuhn

Arztsekretärin

Thomas Martin Kulcsár

Bereichsleiter Hotellerie

Charlotte Küng

Sozialpädagogin HF

Silvia Künzler

Fachbetreuerin

Dora Hedwig Kuster

Leiterin Cafeteria

Dorothea Kutyik

Oberärztin

Gabriela La Torre

Fachfrau Finanzen

Printha Ladsumanan

Mitarbeiterin Hotellerie

Denise Laely

Mitarbeiterin Hotellerie

Denise Laely

Therapeutin

Fabian Lampe

Dipl. Sozialpädagoge FH

MSc Annika Lampert

Assistenzpsychologin

Verena Susanna Lanfranchi

Fachfrau Betreuung

Ralph Lang

Leiter Heimzentrum Arche Nova

Ramona Lang

Leiterin Heimzentrum Montalin

Katherina Lareida

Maltherapeutin

Chiara Lazar Milian

Assistenzpsychologin

Milena Lehmann

Fachpsychologin

Rui Leitao Antunes

Mitarbeiter Hotellerie

Elma Lekic-Mehulic

Dipl. Pflegefachfrau

Karsten Leps

Koch

Maria Teresa Lerch

Mitarbeiterin Hotellerie

Rosa Lisi-Sozio

Sachbearbeiterin

Daniel Liver

Leiter Werkbetriebe

Dr. med. Nico Loh

Oberarzt

Karin Loretz

Betreuerin

Monika Lorez-Meuli

Job Coach

Tatjana Luginbühl

Pâtissière

Karin Lütscher

Leiterin Réception

Brigitta Christina Luzi

Mitarbeiterin Réception

Dustin Francis Madathumpidi

Fachspezialist / Stv. Leiter Finanzen

Ilaria Maffezzini

Leiterin Textil

Marco Mainetti

Fachbetreuer

Sylwia Manka

Mitarbeiterin Hotellerie

Pamela Mannes

Peer Mitarbeiterin

Dragana Manojlovic

Mitarbeiterin Hotellerie

Imke Marggraf

Kunsttherapeutin

Renate Marino

Leiterin Gastronomie und Raumpflege

René Mark

Leiter Wohngruppe

Paula Alexandra Marques da Silva

Mitarbeiterin Hotellerie

Renate Masoner

Massagetherapeutin

Janet Mayer

Sozialpädagogin FH

Christiana Meier Schmid

Job Coach

Elisabeth Meinherz Stäger

TCM-Therapeutin

Isabelle Meister

Mitarbeiterin Hotellerie

Rachele Merlo

Floristin

Roswitha Mettier

Aktivierungtherapeutin

Denise Meuli

Mitarbeiterin Hotellerie

Claudia Michael

Mitarbeiterin Hotellerie

Yonas Michale

Mitarbeiter Hotellerie

Stefan Miescher

Mitarbeiter Infrastruktur

Christina Miescher-Braun

Dipl. Pflegefachfrau HF

Hibrizan Miho

Mitarbeiterin Hotellerie

Marian Milton Rajakumaran

Mitarbeiterin Hotellerie

Riccarda Minder

Dipl. Pflegefachfrau HF

Fabio Minniti

Dipl. Pflegefachmann HF

Gabriela Mitrovic

Fachbetreuerin

Dario Mogus

Mitarbeiter Infrastruktur

Jackline Mutile Mohr

Mitarbeiterin Hotellerie

Lukas Mohr

Mitarbeiter Infrastruktur

Angelo Morabito

Mitarbeiter Hotellerie

Iolanda Morgado Rodrigues

Mitarbeiterin Hotellerie

Barbara Moser

Fachbetreuerin

Noah Moser

Lernender Fachmann Betriebsunterhalt

Marcel Enrico Müller

Leiter Tagesstätte

Matthias Müller

Leiter Wohngruppe

Nicole Müller

Dipl. Pflegefachfrau HF

Patricia Müller

Kunsttherapeutin

Gayona Murugamoorthy

Leiterin Raumpflege

Laura Näff

Leiterin Sekretariat

Thushara Nahulan

Sozialpädagogin in Ausbildung

Vladislav Nemcek

Leiter Küchen

Laura Nett

Dipl. Pflegefachfrau HF

Nora Netzer

Mitarbeiterin Hotellerie

Barbara Neu

Dipl. Pflegefachfrau HF

Roman Niederer

Lernender Fachmann Betreuung

Philipp Niedersen

Assistenzarzt

Iwan Nigg

Bereichsleiter Infrastruktur

Vijayarani Nirmalathas

Mitarbeiterin Hotellerie

Maria de Lurdes Novais Araujo

Mitarbeiterin Hotellerie

Remi Nyambi Njumbe

Mitarbeiter Hotellerie

Judith Obrecht

Dipl. Pflegefachfrau HF

Julija Ognjanovic

Fachfrau Betreuung

Hubert Richard Osterwalder

Musiktherapeut

Yvonne Oswald

Mitarbeiterin Hotellerie

Elke Pabst

Mitarbeiterin Hotellerie

Roman Padrutt

Lehrperson

Kupenthiran Panchavarnam

Mitarbeiter Hotellerie

Kaliugavarathan Paransothy

Mitarbeiter Hotellerie

Danilo Parthum

Mitarbeiter Hotellerie

Lorena Passini

Dipl. Sozialpädagogin FH

Ronny Pelican

Mitarbeiter Infrastruktur

Doriana Vita Maria Pellerito

Leiterin Wohngruppe

Brigitte Peng

Mitarbeiterin Hotellerie

Melanie Peng

Dipl. Sozialpädagogin HF

Giovanna Petrolo

Mitarbeiterin Hotellerie

Sven Peverelli

Fachbetreuer

Christine Peyer

Dipl. Pflegefachfrau HF

Julia Pietroboni

Psychologiepraktikantin

Jessika Pietschmann

Mitarbeiterin Hotellerie

Ladina Plouda

Dipl. Sozialpädagogin FH

Dawid Marcin Pochanke

Dipl. Pflegefachmann HF

Milena Popovic

Fachfrau Gesundheit

Victoria Räber, MSc

Assistenzpsychologin

Donat Ragettli

Dipl. Pflegefachmann HF

Nina Ratz

Dipl. Pflegefachfrau

Maria Raupach

Fachfrau Betreuung

Luca Silvano Heiko Realini

Fachmann Betreuung

Dana-Maria Realini-Good

Spezialistin Betreuung

Sarah Redaelli

Arztsekretärin

Martina Helena Reist

Fachbetreuerin

Sandra Denise Rettich

Dipl. Pflegefachfrau HF

Sarah Rhiner

Floristin

Maria Luisa Ribeiro Cardoso Paiva

Mitarbeiterin Hotellerie

Paola Riccitelli

Fachbetreuerin

Sandra Richter

Mitarbeiterin Administration

Isabel Riedel

Mitarbeiterin Hotellerie

Doris Rizzi

Arztsekretärin

Fatima Rodrigues Martins

Mitarbeiterin Hotellerie

Bruna Rodrigues Zanoti

Mitarbeiterin Hotellerie

Gabi Rossi

Fachspezialistin Finanzen

Teodora Rossi

Dipl. Pflegefachfrau HF

Sorina Rudoni

Mitarbeiterin Hotellerie

Francisco Ruiz Amador

Mitarbeiter Hotellerie

Karin Rupp

Dipl. Pflegefachfrau HF

Susanne Rupp

Dipl. Pflegefachfrau HF

Jennifer Rusch

Dipl. Pflegefachfrau HF

Fekrie Salihu

Fachfrau Finanzen

Helene Sarcevic-Schilling

Mitarbeiterin Hotellerie

Mara Savanovic

Betreuerin

Novak Savanovic

Betreuer

Nicole Savary

Sozialpädagogin in Ausbildung

Patrick Schafflützel

Stv. Stationsleiter

Marlen Schärer

Fachbetreuerin

Heiko Schätzle

Fachbetreuer

Sabine Schätzle-Guntli

Dipl. Sozialpädagogin HF

Tanja Rosa Schindler

Leiterin ARBES-Lädali

Maral Schlegel

Chefärztin Ambulante Dienste Kinder- und Jugendpsychiatrie

Luana Schmid

Dipl. Sozialpädagogin HF

Monika Schmid, MSc

Oberpsychologin

Beatrix Hedwig Schmitt Stehr

Dipl. Physiotherapeutin

Carmen Schmitz

Bewegungs- und Tanztherapeutin

Seraina Schneider

Dipl. Pflegefachfrau HF

Jean-Louis Schoenahl

Koch

Edith Schulthess

Dipl. Pflegefachfrau HF

Priska Agnes Schwab

Betreuerin

Falk Rolf Schwabe

Pâtissier

Ursula Schwarz

Mitarbeiterin Hotellerie

Natalia Sciamanna

Dipl. Pflegefachfrau HF

Martine Scrinzi

Pflegefachfrau HF

Martina Seiler

Dipl. Pflegefachfrau HF

Stella Sennhauser

Dipl. Pflegefachfrau HF

Alexandra Senti

Sachbearbeiterin Heimzentrum Arche Nova

Tenzin Tseten Shangritsang

Chef de Partie

Stefan Sickendiek

Mitarbeiter Hotellerie

Roger Sieber

Koch

Monica Silva Mendes

Mitarbeiterin Hotellerie

Sabrina Sim

Mitarbeiterin Hotellerie

MSc Lisa Sommer, MSc

Assistenzpsychologin

Urs Sommerau

Fachbetreuer

Andrijana Soskic

Fachfrau Finanzen

Donato Spadin

Dipl. Pflegefachmann HF

Christian Spurk

Chef de Partie

Maja Stäbler

Fachfrau Gesundheit

Yves Stadler

Dipl. Pflegefachmann HF

Regula Johanna Steinmann

Bewegungs- und Tanztherapeutin

Florian Siriwong Stohr

Fachbetreuer

Dominique Jean Straub

Leiter Steinbearbeitung

Jann Josef Straub

Lernender Koch

Anita Stricker

Mitarbeiterin Hotellerie

Flavio Strub

Stv. Bereichsleiter Infrastruktur

Antonia Studer

Leiterin Wohngruppe

Mildred Stümpfig

Mitarbeiterin Hotellerie

Hajra Suljkanovic

Mitarbeiterin Hotellerie

Marc Sulser

Mitarbeiter Infrastruktur

Biniam Tesfagabir

Mitarbeiter Hotellerie

Estifanos Tesfay

Mitarbeiter Hotellerie

Tekleab Tesfay

Mitarbeiter Hotellerie

Merhawi Teshim

Mitarbeiter Hotellerie

Balendra Thanabalasingam

Mitarbeiter Hotellerie

Nanthini Thayakaran

Mitarbeiterin Hotellerie

Sabine Theobald

Mitarbeiterin Hotellerie

Daniela Thöny

Mitarbeiterin Hotellerie

Nadia Maria Thöny

Fachbetreuerin

Monja Toggwiler

Fachfrau Betreuung

Violeta Totoseva

Mitarbeiterin Hotellerie

Manuel Touris Doval

Mitarbeiter Hotellerie

Adeline Trachsel

Mitarbeiterin Hotellerie

Michelle Tschanz, MSc

Assistenzpsychologin

Jeannine Uehli

Betreuerin

Joyce Ulrich

Mitarbeiterin Hotellerie

Giovanna Urciuolo

Mitarbeiterin Hotellerie

Gerda Valär

Fachbetreuerin

Mika-Adrian Valdec

Lernender Kaufmann

Franziska van der Wijk

Arztsekretärin

Janette Vasilenka

Dipl. Pflegefachfrau

Thevananth Velauthapillai

Mitarbeiter Hotellerie

Iulia Veres

Mitarbeiterin Hotellerie

Johannes Verhoeven

Dipl. Sozialpädagoge HF

Jana Vetsch

Sozialpädagogin FH

Ruth Visani

Dipl. Pflegefachfrau HF

Tatjana Vital-Bickel, MSc

Fachpsychologin

Svenja Wabassi

Mitarbeiterin Hotellerie

Lara Wahlen

Fachfrau Gesundheit

Ladina Walser

Fachfrau Betreuung

François Joseph Walther

Mitarbeiter Infrastruktur

Vivienne Katharina Warnholtz

Dipl. Sozialpädagogin HF

Doris Weingartner-Bongni

Mitarbeiterin Hotellerie

Eden Weldemichael

Mitarbeiterin Hotellerie

Yara Welti

Lernende Fachfrau Gesundheit

Andreas Werner-Reisdorf

Leiter Pflegeentwicklung und Psychiatrie-Zentren / MGL

Jolanda Elisabeth Werth

Mitarbeiterin Réception

Patric Werthan

Mitarbeiter Infrastruktur

Marcel Wolf

Koch

Miriam Wüst

Maltherapeutin

Simon Wyss

Leiter Wohngruppe

Ramet Yawong

Küchenchef

Ruta Yemane

Mitarbeiterin Hotellerie

Anna Yermolenko

Mitarbeiter Hotellerie

Semere Yohannes

Mitarbeiter Hotellerie

Karin Zähnler

Dipl. Pflegefachfrau HF

Yamina Ziani

Lernende Gärtnerin

Laura Ziswiler

TCM-Therapeutin

Nicole Zurbriggen

Fachbetreuerin

Victoria Zürcher

Pflegehelferin

Manuela Zwicker

Mitarbeiterin Hotellerie