FAQ – Häufig gestellte Fragen zu einer Behandlung in der ATK Glarus

Die therapeutische Behandlung und Betreuung erfolgt durch ein interdisziplinäres Team aus Psychologen, Pflegefachpersonen und Therapeuten.

Eine Anmeldung kann vom Betroffenen selber, durch Institutionen oder durch einen Behandlungspartner telefonisch, online über das Kontaktformular auf der Webseite oder schriftlich an die ATK Glarus erfolgen.

Ja, nehmen Sie mit den Tageskliniken Kontakt auf. Sie haben die Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre die Tagesklinik und das Behandlungsteam kennenzulernen.

Das hängt vom gewünschten Behandlungsangebot und der Verfügbarkeit von freien Plätzen in den Tageskliniken ab.

Ja, sämtliche Therapieleistungen sind von den Krankenversicherungen anerkannt. Die Deckung der Kosten für ausserkantonale und ausländische Patienten ist abhängig von der Versicherungsdeckung. Unsere Kundenadministration ist Ihnen bei der Einholung einer Kostengutsprache gerne behilflich.