FAQ – Häufig gestellte Fragen zu einer tagesklinischen Behandlung

Die therapeutische Behandlung und Betreuung erfolgt durch ein interdisziplinäres Team aus Ärzten, Pflegefachpersonen, Psychologen und Therapeuten.

Bei Patientinnen und Patienten, die in Behandlung bei uns sind, erfolgt die Anmeldung mündlich oder per E-Mail durch den behandelnden Arzt an den zuständigen Arzt der Tagesklinik.

Bei Patienten, die nicht in Behandlung bei uns sind, kann die Anmeldung schriftlich, telefonisch oder mittels Kontaktformular auf der Webseite durch den Betroffenen selber, durch eine Institution oder Klinik oder durch die zuweisende therapeutische Bezugsperson an den zuständigen Arzt der Tagesklinik erfolgen.

Ja, nehmen Sie mit den Tageskliniken Kontakt auf. Sie haben die Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre die Tagesklinik und das Behandlungsteam kennenzulernen.

Das hängt vom gewünschten Behandlungsangebot und der Verfügbarkeit von freien Plätzen in den Tageskliniken ab.

Ja, sämtliche Therapieleistungen sind von den Krankenversicherungen anerkannt. Die Deckung der Kosten für ausserkantonale und ausländische Patienten ist abhängig von der Versicherungsdeckung. Unsere Kundenadministration ist Ihnen bei der Einholung einer Kostengutsprache gerne behilflich.